Willkommen
Schön, dass du hier bist. Das sind die Internetseiten der Turnerinnen und Turner des SV Dresden-Reick e.V.

Du bist hier herzlich willkommen und vielleicht
spürst du es schon beim Stöbern auf unseren Seiten:
 Bezirksmannschaftsmeisterschaft AK 8/9
18.09.2017

Nach knapp verpasstem Sieg zur Kreismeisterschaft war natürlich die Aufregung bei unseren Turnerinnen heute besonders groß. Jolina, Hanni, Ella, Nina und Tanja starteten mit viel Motivation in den Wettkampf.


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Wr bedanken uns bei allen, die beim Aufbau der Geräte am Samstag tatkräftig mit geholfen haben , bei allen die im Rechenbüro geschwitzt haben (Jan, Heike, Dieter) und natürlich auch wieder bei unseren Kampfrichtern Marion, Daniela, Jenny, Sabine und Margot.


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Kür bis 13 Jahre – LK4

Hier hatten wir eine ganz neue Mannschaft am Start mit unseren zwei alten Hasen Fanny und Emilie, und den zwei Küken Johanna und Emma. Luisa war leider krank, so dass hier die vier Mädels komplett für das Mannschaftsergebnis turnen mussten. Auf Johannas ausdrücklichen Wunsch, gab es ausreichend Zauberbohnen (und Zaubertrank), um den Mut für den ersten großen Kürwettkampf zu steigern.

Bilder | Protokoll


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Pflicht AK 10/11

Unsere Mädels begannen den Wettkampf voll motiviert am Reck, alle superchic mit den neuen Wettkampfanzügen. Da auch Gabis Zaubertrank und die Zauberbohnen dabei waren (unser geheimes Doping), sollte einem guten Start nichts mehr im Wege stehen.

Bilder | Protokoll


 Kletterwochenende
06.08.2017


Vom 04.08.17 bis zum 06.08.17 fand erstmals ein Kletter-und Wanderwochenende für die Erwachsenenriege der Turner statt. Als Unterkunft diente uns die Wanderhütte des Klettervereins vom Jan in Leupoldishain.

 

Bilder

 

 


 Trainingslager 2017
30.05.2017
 Ooops. Schon wieder ein Turnerjahr vorbei. Turnerjahre in der AK 8/9 beim SV Dresden-Reick zählen ja nicht von Neujahr bis Silvester. Turnerjahre zählen von Himmelfahrt bis Himmelfahrt. Und so ist morgen schon wieder Jahreswechsel.

Die Elterninfos zum Trainingslager gab es schonin der Turnhalle direkt von den Trainerinnen. Alle Zusatzinfos gibt's wie immer hier. Und natürlich schreiben die Mädchen auch wieder ein Trainingslager-Tagebuch, damit alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mit dabei sein können, wenn es in diesem Jahr heißt:

"Trainingslager 2017 - Kater ist, wenn Muskeln wachsen."

Tagebuch | Karte Trainingslager | Fotos


 Sachsenmeisterschaft AK8/9
13.05.2017

In diesem Jahr qualifizierten sich Johanna und Jolina in der AK 8/9 für die Sachsenmeisterschaft. Den beiden war durchaus bewusst, was es bedeutet, auf Landesebene zu turnen und dementsprechend groß war die Aufregung.

 


 Sachsenmeisterschaften Einzel
13.05.2017

Als Erstes ein großes Dankschön an unsere beiden heldenhaften Kampfrichter Margot und Marion, welche alle drei Durchgänge gewertet haben. Das verdient wirklich höchste Anerkennung - diesmal sogar doppelt bei Margot, die sich das an ihrem Geburtstag angetan hat. Das ist nicht selbstverständlch!

In der AK 8/9 starteten Hanni und Jolina dann aufgeregt in den großen Wettkampf. Josi kämpfte erstmals in der LK 3, was bei einem sehr starken Starterfeld eine echte Herausforderung war.


 Bezirksmeisterschaft AK 8/9 – Gold für Hanni und Bronze für Jolina
02.05.2017

Nachdem die Kreismeisterschaft mit sehr enttäuschender Kampfrichterleistung am Sprung erst einmal überstanden und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft geschafft war, konnten unsere drei Mädels Hanni, Jolina und Ella heute zeigen was sie können. Die besten 33 Turnerinnen aus den Turnkreisen traten zum Wettkampf an.


 Wanderung in den Frühling
01.05.2017

Am 1. Mai wird marschiert! 

Der Stellplatz in Liegau-Augustusbad, am Eingang zum schönen Seifersdorfer Tal, war nicht ganz einfach zu finden. Trotzdem versammelten sich alle 21 Teilnehmer unseres Marschblockes (und unser Wachhund Mason) dann fast pünktlizum Start - immerhin war der Zeitpunkt mit 10:00 Uhr moderat gewählt. Das Maiwetter war zwar etwas windig, ließ aber ansonsten keine Wünsche offen. Fred führte uns souverän durch die wunderschöne Landschaft und ab und zu gab es Unterricht in deutscher Geschichte - der Maifeiertag wurde also gebührend begangen.


 Bezirksmeisterschaften Einzel 2017
30.04.2017

LK 2 AK 14/15, LK 3 AK 14/15, LK 2 AK 18+ Nach dem Erfolg unserer Mädels im ersten Durchgang starteten am Nachmittag in der Altersklasse 14/15 Celine, Josi und Laura in der LK 3 sowie Jasmina in der LK 2. Doreen und Marie turnten in der Leistungsklasse 2 ab 18 Jahren. Es gab Licht und Schatten und einen Zwischenfall, der die Nerven auf die Probe stellte!


 
 Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Keine Ereignisse.

 Hilfe
 facebook
 Login
Benutzername

Passwort



Registrieren

Passwort vergessen.