Wanderung in den Frühling
01.05.2017

Der Stellplatz in Liegau-Augustusbad, am Eingang zum schönen Seifersdorfer Tal, war nicht ganz einfach zu finden. Trotzdem versammelten sich alle 21 Teilnehmer unseres Marschblockes (und unser Wachhund Mason) dann fast pünktlizum Start - immerhin war der Zeitpunkt mit 10:00 Uhr moderat gewählt. Das Maiwetter war zwar etwas windig, ließ aber ansonsten keine Wünsche offen. Fred führte uns souverän durch die wunderschöne Landschaft und ab und zu gab es Unterricht in deutscher Geschichte - der Maifeiertag wurde also gebührend begangen.

Unser Timing stimmte perfekt, denn nach gut 3,5 Stunden Wegzeit mit kleinen Pausen erreichten wir unser kulinarisches Ziel, die Marienmühle. Auch dort war der Maifeiertag so richtig gut vorbereitet, so dass wir unsere reservierten Tische im Freien sofort in Besitz nehmen konnten. Auch wenn es kein Schnitzel gab, wie dem Fritz vorher versprochen wurde, so waren doch alle schwer begeistert, wie schnell das Essen auf dem Tisch stand. Außerdem war es sehr lecker und reichlich bemessen, so dass wir die Wirtsleute für diese tolle Organisation nur loben konnten. Deshalb gab es bei vielen unserer Wanderer gleich noch einen Kaffee (mit Kuchen) hinterher (oder einen Eisbecher).

Genudelt legten wir dann das letzte Stück zum Ausgangspunkt zurück, wo sich der Demonstrationszug auflöste. Alles in allem war es ein sehr schöner Maifeiertag.


 Kommentare
#1 | Jenny am 01.05.2017 20:59
Es war wieder ein toller Ausflug in unsere herrliche Dresdner Umgebung. Und selbst viele unserer gestandenen Wanderer kannten das wunderschöne, wild-romantische Seifersdorfer Tal noch nicht. Vielen Dank für die tolle Tour, liebe Gabi und lieber Fred :-)
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
 Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Keine Ereignisse.

 Hilfe
 facebook
 Login
Benutzername

Passwort



Registrieren

Passwort vergessen.