Bundesliga Kunstturnen in Dresden - Wir waren dabei!
19.11.2017

Am vergangenen Wochenende war die Bundesliga der Kunstturnerinnen in Dresden zu Gast. Ein seltenes Ereignis und für uns die einmalige Möglichkeit, unseren Sport auf ganz hohem Niveau zu erleben. Die Olympiateilnehmer Elisabeth Seitz, Tabea Alt und natürlich die frisch gekürte Balken-Weltmeisterin Pauline Schäfer wurden in Dresden erwartet.


 Landesliga Relegation 2. Liga Kür bis 13 Jahre
04.11.2017

Ausschlafen war heute am Samstag nicht angesagt, da unsere Mädels am Vormittag in Chemnitz gegen den Abstieg in die 3. Liga kämpfen wollten. Katja und Gabi waren mit von der Partie. Wir wussten, wenn wir das schaffen wollen, darf eigentlich nicht wirklich etwas schiefgehen.


 Landesliga LK 2 ab 12 Jahren
29.09.2017

Die neue Landesliga-Saison startete am Sonntag für unsere Turnerinnen ab 12 Jahren. Für Doreen, Jasmina, Josi, Laura, Lucy, Celine und Marie war der Aufstieg in die 2. Liga das Ziel. Für einen direkten Aufstieg war ein Sieg nötig, für eine zweite Chance in der Relegation musste es der zweite und dritte Platz werden. Doch leider reichte es in diesem Jahr noch nicht, mit dem vierten Platz verpassten wir leider das gesetzte Ziel. Jasmina erturnte sich in der inoffizellen Einzelwertung einen tollen fünften Platz.


 2. Landesliga – LK 3 bis 13 Jahre
23.09.2017

Heute wurde es Ernst für unsere ganz junge Mannschaft mit Fanny, Emilie, Johanna, Luisa und Emma. Vor allem unsere „Kleinen“ haben bis zum Schluss noch viele wichtige Elemente immer wieder geübt, ohne welche der Start bei der Landesliga nicht sinnvoll gewesen wäre. Mit den jungen Mädels in der 2. Landesliga zu bestehen, wo man ja bereits LK 3 turnen muss, ist schon eine gewaltige Herausforderung. Dementsprechend aufgeregt waren wir alle….

Um das Selbstvertrauen zu stärken, gab es wieder gesundes Vitamin-Doping mit grünen „Fröschen“ und frisch gebrautem Zaubertrank.

Bilder


 Bezirksmannschaftsmeisterschaft AK 8/9
18.09.2017

BildNach knapp verpasstem Sieg zur Kreismeisterschaft war natürlich die Aufregung bei unseren Turnerinnen heute besonders groß. Jolina, Hanni, Ella, Nina und Tanja starteten mit viel Motivation in den Wettkampf.


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Wr bedanken uns bei allen, die beim Aufbau der Geräte am Samstag tatkräftig mit geholfen haben , bei allen die im Rechenbüro geschwitzt haben (Jan, Heike, Dieter) und natürlich auch wieder bei unseren Kampfrichtern Marion, Daniela, Jenny, Sabine und Margot.


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Kür bis 13 Jahre – LK4

Hier hatten wir eine ganz neue Mannschaft am Start mit unseren zwei alten Hasen Fanny und Emilie, und den zwei Küken Johanna und Emma. Luisa war leider krank, so dass hier die vier Mädels komplett für das Mannschaftsergebnis turnen mussten. Auf Johannas ausdrücklichen Wunsch, gab es ausreichend Zauberbohnen (und Zaubertrank), um den Mut für den ersten großen Kürwettkampf zu steigern.

Bilder | Protokoll


 Kreis Kinder-und Jugendspiele
27.08.2017

Pflicht AK 10/11

Unsere Mädels begannen den Wettkampf voll motiviert am Reck, alle superchic mit den neuen Wettkampfanzügen. Da auch Gabis Zaubertrank und die Zauberbohnen dabei waren (unser geheimes Doping), sollte einem guten Start nichts mehr im Wege stehen.

Bilder | Protokoll


 Kletterwochenende
06.08.2017


Vom 04.08.17 bis zum 06.08.17 fand erstmals ein Kletter-und Wanderwochenende für die Erwachsenenriege der Turner statt. Als Unterkunft diente uns die Wanderhütte des Klettervereins vom Jan in Leupoldishain.

 

Bilder

 

 


 Trainingslager 2017
30.05.2017
 Ooops. Schon wieder ein Turnerjahr vorbei. Turnerjahre in der AK 8/9 beim SV Dresden-Reick zählen ja nicht von Neujahr bis Silvester. Turnerjahre zählen von Himmelfahrt bis Himmelfahrt. Und so ist morgen schon wieder Jahreswechsel.

Die Elterninfos zum Trainingslager gab es schonin der Turnhalle direkt von den Trainerinnen. Alle Zusatzinfos gibt's wie immer hier. Und natürlich schreiben die Mädchen auch wieder ein Trainingslager-Tagebuch, damit alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mit dabei sein können, wenn es in diesem Jahr heißt:

"Trainingslager 2017 - Kater ist, wenn Muskeln wachsen."

Tagebuch | Karte Trainingslager | Fotos


 Sachsenmeisterschaft AK8/9
13.05.2017

In diesem Jahr qualifizierten sich Johanna und Jolina in der AK 8/9 für die Sachsenmeisterschaft. Den beiden war durchaus bewusst, was es bedeutet, auf Landesebene zu turnen und dementsprechend groß war die Aufregung.

 


 
 Ereignisse
<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Keine Ereignisse.

 Hilfe
 facebook
 Login
Benutzername

Passwort



Registrieren

Passwort vergessen.