Sachsenmeisterschaft 17. Juni in Chemnitz

am 17.06.2023 starteten wir, das sind Jolina, Paula, Frida und Hannah nach Chemnitz, um bei den Sachsenmeisterschaften in der LK3 14/15 anzutreten.

Wir starteten am Stufenbarren, wo wir alle eine gute Übung turnten. Die eine oder andre Unsauberkeit führte aber doch Abzügen, so dass es nicht für eine 12 Wertung reichte. Danach ging es zum Balken. Da Hannah leider an dem Tag mit einer Verletzung am Rücken zu kämpfen hatte, musste Hannah bei der Brücke rückwärts vom Balken absteigen. Das war dann aber auch der einzige Sturz vom Balken. Jolina und Frida erturnten beide eine gute 12,05 und auch Paula bekam eine gute 11,9. Insgesamt haben wir den Balken mit Zufriedenheit gemeistert. Dann ging es an den Boden. Jolina turnte eine starke Übung und sie wurde mit 12,900 belohnt – sehr gut gemacht. Auch Paula und Frida bekamen mit 12,700 und 12,750 Punkte eine gute Wertung im Mittelfeld. Hannah hat nicht aufgegeben und trotz Schmerzen weiter geturnt. Als letztes Gerät war Sprung dran, wo die Kampfrichter sehr streng werteten. Frida gelang mit 11,00 der beste Sprung von uns aber auch die anderen 3 gaben ihr Bestes. Dann hieß es erstmal bis zur Siegerehrung warten, denn was all die Wertungen wirklich wert waren, wussten wir nicht. Jolina schaffte es am Ende auf einen guten 8. Platz – super gemacht, dicht gefolgt von Frida auf dem 10. Platz und Paula wurde 13te. Trotz Verletzung hat Hannah durchgeturnt, allerdings reichte es nur für den 18ten Platz.

Insgesamt war es ein guter Wettkampf auch wenn vielleicht nicht alles gelang, wie wir es uns erhofft hatten. Wir waren aber zu viert bei den Sachsenmeisterschaften, das will schon mal was heißen.  Nun fiebern wir den Mannschaftswettkämpfen entgegen und trainieren fleißig weiter.

Und ein großes Dankeschön an Katja und Margot für Ihren Einsatz als Kampfrichter.

Hannah, Frieda, Paula, Jolina